Ein Unternehmen muss ständig kreativ sein, um vor allem junge Bewerber auf sich aufmerksam zu machen. Auch KOMSA ist hier nicht aus dem Schneider. Aber sind wir doch mal ehrlich,  unter „der führende Dienstleister der ict-Branche“ oder „mitarbeiterorientierter Unternehmenspolitik“ können sich die wenigsten von euch etwas vorstellen. Damit ihr euch ein besseres Bild von KOMSA machen könnt oder falls ihr wissen wollt, was euch bei uns erwartet, kommen hier unsere…

5 Insider über KOMSA

1. Eintönigkeit sieht anders aus: bei KOMSA bekommt jeder Azubi einen individuellen Durchlaufplan. Damit hat man die Chance, in viele verschiedene Abteilungen Einblick zu erhalten und lernt natürlich auch mehr als jemand, der beispielsweise nur im Vertrieb eingesetzt wird.

2. Angst, nicht angemessen begrüßt zu werden, braucht bei KOMSA niemand zu haben. Zu Beginn jedes neuen Ausbildungsjahres findet unser Azubi-Willkommenstag statt. Hier lernt man alle Azubis bei gemeinsamen Gruppenaktivitäten und gemütlichem Grillen kennen und kann sich über die Ausbildung austauschen.

3. Bei KOMSA herrscht Du-Kultur. Egal ob Azubi, Team-Leiter oder Vorstandsmitglied; jeder duzt jeden. So verliert man schnell die Hemmungen, auf andere zuzugehen, und fühlt sich im neuen Arbeitsumfeld gleich wohl.

4. Ob INHORGENTA, IFA oder aetka Geschäftsführertreffen – wenn mal wieder eine Messe oder Veranstaltung ansteht, haben wir Azubis immer die Möglichkeit, dabei zu sein und unsere Kollegen zu unterstützen. Damit füllt sich die Ausbildungszeit bei KOMSA mit weiteren spannenden und prägenden Messe-Erlebnissen.

5. Verantwortung auch als Azubi übernehmen – warum nicht?! Es kommt nicht selten vor, dass wir einen Kollegen in Elternzeit teilweise vertreten oder an einem Projekt mitarbeiten. So steigt man noch schneller dahinter, wie der zukünftige Arbeitsalltag aussehen kann und fühlt sich dank der Unterstützung seiner Teamkollegen oder anderen Azubis nie allein und überfordert.

Das waren meine 5 Insider, mit denen ich euch hoffentlich ein paar neue Eindrücke von KOMSA verschaffen konnte. Ihr habt Fragen oder von anderen Fakten gehört? Hinterlasst uns doch einfach ein paar Kommentare 😉

Bis dahin!
Die Nancy