Unsere Schreiberlinge Gina und Sophia waren am 13. August 2016 in Vertretung für KOMSA beim Chemnitzer Pressefest dabei, wo es für viele Besucher hieß „Herzlich Willkommen in unserer virtuellen Welt“.

Unsere  Fachhandelskooperation aetka betreut gemeinsam mit der Freien Presse Projekte wie das Freie Presse Digitalpaket und ZimU (Zeitung im Unterricht), bei dem eine Schulklasse für 4 Wochen die Möglichkeit hat, ein Tablet mit dem e-paper der Freien Presse umfangreich im Unterricht zu nutzen.

Pressefest Chemnitz '16

Pressefest Chemnitz 2016

Zur Unterstützung der Freien Presse waren wir am Samstag am Stand des Digitalpakets vertreten. Mit unseren VR-Brillen konnten viele Besucher des Pressefestes erstmals einen unvergesslichen Blick in die virtuelle Welt erhaschen.
Egal ob eine Achterbahnfahrt, Tauchen mit Haien oder ein 360 Grad Überflug des KOMSA-Geländes, Jung und Alt waren begeistert über die Möglichkeiten der 3D-Technik. Während uns beim Achterbahnfahren schlecht wurde, konnten vor allem die Kinder gar nicht genug bekommen und überredeten ihre Eltern noch einmal an unserem Stand vorbeizuschauen.
Uns wurde viel Vertrauen übertragen, da wir die Verantwortung für den KOMSA-Stand komplett allein 20160813_135612tragen durften. Neben vielen virtuell begeisterten Menschen konnten wir zusätzlich noch einige junge Interessierte vom Ausbildungsprogramm unseres Unternehmens überzeugen.

Somit war das Chemnitzer Pressefest nicht nur für die Freie Presse sondern auch für uns ein voller Erfolg!

Bis bald,

Gina & Sophia 🙂