Halli Hallöchen,

ich bin die Cindy und habe dieses Jahr meine Ausbildung bei der KOMSA AG zur Kauffrau für Dialogmarketing begonnen.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und nun sind wir Azubis des 1. Lehrjahres schon seit August bei der KOMSA. =)

Seitdem habe ich hier eine Menge gelernt. Angefangen habe ich im KKC (Kundenkontaktcenter) mit der Kundenbetreuung. Natürlich war mir schon etwas flau im Magen, als ich das erste Gespräch annehmen sollte, aber ich habe es gemeistert.  Nach einiger Zeit war es für mich dann völlig normal Kundengespräche zu führen, Übung macht eben den Meister. 😉 Natürlich hatte ich auch noch andere Aufgaben im KKC als Telefondienst, unter anderem  Aufträge erfassen und Mails beantworten.

Anfang Oktober ging es dann erstmals zwei Wochen in die Berufsschule. Danach habe ich dann die Abteilung gewechselt und bin jetzt bei KKC-Netze. Hier lerne ich Provisionslisten zu lesen und Aufträge zu erfassen, wo man wirklich viel „klicken“ muss und einiges zu beachten hat. Natürlich mache ich auch Aufgaben wie Dokumente sortieren und abheften, aber das gehört nun mal dazu und ich bin immer froh wenn ich meine Abteilung unterstützen kann.

Man kann also sagen, dass ich durch meine bisherigen Aufgaben wirklich eine Menge gelernt habe und das ich in beiden Units mit tollen Menschen zusammenarbeiten durfte. =D

Bis bald

Eure Cindy