Hallo zusammen 🙂

nach meinem wohlverdienten Sommerurlaub in der Türkei, mit viel Sonne und Strand, ging es für mich am 26.11. wieder zurück ins Arbeitsleben, denn es wartete eine neue Abteilung auf mich, das Accounting.

Ich war sehr gespannt, was mich dort für Aufgaben erwarten, obwohl ich zugegeben muss, dass ich mich bei meinen Azubi-Kollegen schon etwas vorinformiert habe. 😉 Somit hatte ich eine kleine Vorahnung, was auf mich zukommen wird.

Zuerst wurde ich in den täglichen Rechnungsdruck eingearbeitet und ich muss sagen, es war wirklich erst mal ungewohnt, so viel mit Papier zu hantieren. Sonst verbrachte ich ja den ganzen Tag vor dem Computer-Bildschirm, eine willkommene Abwechslung also. Nach dem Rechnungsdruck widme ich mich dem Erfassen der zahlreichen Eingangsrechnungen.  Am Nachmittag steht dann immer das Sortieren und Verteilen der Post auf dem Plan. Bei solch einer großen Abteilung ist es am Anfang wirklich nicht so leicht, sich die ganzen Namen und Zuständigkeiten zu merken. Aber mit der Zeit klappt auch das.

Accounting

Mich werden bis Januar bestimmt noch viele neue Aufgaben erwarten und ich bin schon sehr gespannt darauf.

Liebe Grüße

Eure Cindy