Qualifikation der Bundesendrunde 2015 im Wirtschaftplanspiel playbizz erreicht!

Hallo Azubiblog-Leser,

nach einer erfolgreichen Qualifikation in den Vorrunden berichten wir euch von unserer Teilnahme an der diesjährigen Landesendrunde. Diese fand am 25. April in Dresden statt.

Den anderen Teams stellten wir – Katharina, Franz, Nico und ich – uns gemeinsam in einem neuen Szenario. Als mittelständischer Produktionsbetrieb für innovative eBook-Reader konnten wir in immer kürzer werdenden Spielrunden über betriebliche Erfordernisse entscheiden. Hierfür stand uns ein Konferenzraum sowie Equipment zur Verfügung.

Im Folgenden könnt ihr einen Eindruck über unsere Teamarbeit und der zum Teil schwierige Entscheidungsfindung gewinnen.

Collage-Planspiel

Die Zahlen im Diagramm sprechen für sich. Mit einem Vorsprung von zirka 24 Prozent konnten wir die sächsische Landesendrunde für uns entscheiden und uns für die Bundesendrunde qualifizieren. Diese wird vom 19. bis zum 20. Juni in Wolfsburg stattfinden. Wir freuen uns riesig über unsere Leistung und sind auf das kommende Planspiel auf Bundesebene sehr gespannt. Darüber berichten wir natürlich Ende Juni. Drückt uns die Daumen dafür.

Bis bald,

euer Marko