KOMSA möchte seine Mitarbeiter auch über die Firmengrenzen hinweg unterstützen. Deswegen wurde das Programm „KOMSA unterstützt Dein gemeinnütziges Engagement“ ins Leben gerufen. Bei diesem Programm können sich alle Mitarbeiter mit einem Projekt aus ihrem Verein, Initiative oder Ehrenamt bewerben. Wichtig ist es dabei, dass der Mitarbeiter oder dessen Kinder selber im Projekt involviert sind.

Das Programm „KOMSA unterstützt Dein gemeinnütziges Engagement“ findet nun bereits zum zweiten Mal statt und auch diesmal gab es eine beachtliche Anzahl an Bewerbungen unserer Mitarbeiter.


Welche Projekte werden 2019 gefördert?

Es wurden Projekte zur Nachwuchsgewinnung oder Werbung in den Vereinen eingereicht. Auch bei dem Kauf von Equipment und Outfits in Tanz-, Fußball- und anderen Sportvereinen wird KOMSA unterstützen. Neben den freizeitlichen Projekten werden auch Vereine und Ehrenämter unterstützt, die sehr persönlich und tiefgründig sind. So werden neben Schulen und Kindergärten auch Initiativen gefördert, die sich mit Themen wie schweren Erkrankungen, Seelensorge und Not- und Unglücksfällen auseinandersetzen.

Wir wünschen den Vereinen und auch Euch für das neue Jahr ganz viel Erfolg und Glück!

Bis bald,

Eure Lina