Hey Ihr Lieben,

es ist wieder soweit, nachdem mein zweiwöchiger Urlaub hinter mir liegt, ist es auch Zeit für einen neuen Bereich während meiner Ausbildung. Meine neue Unit ist die Saxonum GmbH. Diese Abteilung unseres Unternehmens besteht aus ganz vielen kreativen Köpfen, die das Marketing und Eventmanagement der KOMSA AG nach außen vorantreiben.

Ich bin im Eventteam eingesetzt und unsere derzeitige Aufgabe besteht darin, unseren KOMSA-Stand auf der IFA* in Berlin zu planen und zu gestalten. Ihr findet das klingt spannend? OH JA, DAS IST ES AUCH!!!! 🙂 Ich habe richtig schöne Aufgaben, zum Beispiel darf ich eine Messemappe erstellen für unsere Vertriebsmitarbeiter, die zur IFA fahren. Die Mappe beinhaltet solche Dinge, wie eine Anfahrtsskizze zum Messegelände, die Hotelunterbringung mit der zugehörigen Adresse, eine Liste mit wichtigen Informationen und vieles mehr.

Planung bei Saxonum

Ich wende hier viele Dinge an, die für meine Ausbildung wichtig sind, z.B. die Preiskalkulation von verschiedenen Artikeln oder ganz allgemein die Projektplanung für verschiedene Events.

Auch das Team ist super, trotz Stress hat jeder hier immer einen lustigen und aufmunternden Spruch auf den Lippen. Egal wen man um Hilfe bittet, alle haben ein offenes Ohr und stehen einem zur Seite.

Euch hat dieser kleine Einblick in die Unit Saxonum gefallen? Ihr habt Spaß daran alles rund um den Marketingbereich kennenzulernen? Ihr seid kreativ und wollt das auch ausleben dürfen?

Die KOMSA AG bietet eine solche Ausbildung zum Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation an.

Bis bald,

Eure Emily.

Bildquelle: fitpartner.de
*Internationale Funkausstellung