Das Online Team bei Saxonum

Hallo Ihr,

letztes Mal habe ich euch von meinen Vorbereitungen für die IFA, der Internationalen Funkausstellung in Berlin, berichtet. Hier unterstütze ich das Eventteam auch noch, aber zurzeit bin ich im Online Team eingesetzt.

Dieses Team kümmert sich um alle Angelegenheiten die im „Netz“ passieren. Hierzu zählen die Pflege unseres Onlineshops Karlo, die Verbesserung der Google-Suche, das Instandhalten und Erneuerungen der Website der KOMSA AG und deren Töchter.

Newsletter

Ich arbeite im Bereich der Newsletter Erstellung. Die aetka AG zum Beispiel versendet  Tagesnews mit aktuellen Aktionen. Komsa versendet Zubehör, Multimedia und ebenfalls Aktionsnewsletter. Die Erstellung eines solchen Newsletter nimmt viel Zeit in Anspruch und man muss sich zwischen den ganzen HTML Codes erst einmal zurecht finden. Grundlagen der HTML Codes hatten wir in der Uni in Informatik im 1. Semester. Nicht so lang her, aber ohne Anwendung, verlernt man es doch sehr schnell. Gut, dass ich das hier auffrischen kann.

 

Bis bald von der IFA

Eure Sabrina