Hallo liebe Blog-Leser,

mittlerweile sind die Vorbereitungen für den bevorstehenden Azubi-Willkommenstag in den letzten Zügen – Zeit, um auf ein lehrreiches, ereignisreiches  und super spannendes Jahr zurückzublicken.
Vor fast auf den Tag genau einem Jahr hatten wir unseren eigenen Azubi-Willkommenstag und waren natürlich. gespannt, was uns erwarten würde.

Obwohl, ganz so neu war KOMSA für uns nicht (aufmerksame Blog-Leser erinnern sich vielleicht 🙂 ). Doch nach viel Theorie am Gymnasium freuten wir uns schon sehr, endlich auch die „richtige“ Praxis kennenzulernen und waren natürlich neugierig, wer die anderen neuen Azubis sind.

Team aetka Businessendkundenvertrieb

aetka Businessendkundenvertrieb

Das Jahr verging wirklich wie im Fluge – wir verbrachten unsere Praxisphasen in den unterschiedlichsten Abteilungen (Produktmanagement, Vertrieb, Einkauf), lernten dort viele neue, nette Leute kennen und verstanden mit jedem Tag mehr, wieso KOMSA so erfolgreich ist und es auch in Zukunft sein wird. Alle arbeiten im Team gemeinsam daran,  absolute Kundenzufriedenheut sicherzustellen, motivieren sich gegenseitig und möchten jeden Azubi weiterentwickeln.

 

Heute ist unser letzter offizieller Arbeitstag bei KOMSA und es ist Zeit, sich bei allen zu bedanken, die dieses Jahr für uns so spannend und lustig haben werden lassen und von deren Erfahrungen wir in Zukunft bestimmt profitieren können. DANKE für dieses tolle Jahr! 🙂

Spannend geht es hoffentlich auch weiter. Am 2. Oktober werden Max und ich für 8 Monate einen Auslandsaufenthalt über das American Institute for Foreign Studies in Kanada absolvieren.

Danach folgt das Bachelorstudium der BWL.

Egal, wohin es uns beide in den nächsten Jahren verschlagen wird, wir werden weiter mit Spannung den tollen Weg der KOMSA verfolgen.

Wir können jedem nur empfehlen, eine Ausbildung oder ein duales Studium in Kooperation mit KOMSA zu beginnen. Die Theorie lernt ihr in der Berufsschule oder an der Berufsakademie und könnt diese, durch das extrem praxisnahe Ausbildungskonzept, direkt bei KOMSA in den verschiedensten Abteilungen anwenden – für uns eine super tolle Erfahrung, an die wir immer gerne zurückdenken werden!

Robert GenrichMaximilian GenrichMacht’s gut! 🙂
Robert & Max