Nach drei Jahren Studium an der BA Glauchau und der Arbeit  bei der KOMSA AG befinde ich mich auf der Zielgeraden dieses Abschnitts. Im Juni habe ich meine vorerst letzten Prüfungen für mein Bachelor Studium absolviert und bin guter Dinge auch diese erfolgreich bestritten zu haben.

Aktuell schreibe ich meine Bachelorthesis, in der ich ein System zur Lieferantenbewertung erarbeite. In den ersten beiden Wochen der Erstellung habe ich mich mit der einschlägigen Fachliteratur zu diesem Thema beschäftigt und war anfangs durchaus erstaunt wie umfangreich das Thema ist. Da wir aber mit 40 Seiten sehr begrenzt in der Anzahl der Seiten sind, ist es das Ziel, all das Wissen aus unzähligen Büchern zu kompensieren und auf das Wesentliche zu reduzieren.

Die magischen Daten sind der 19.08.2013 sowie der 03.09.2013. Dann nämlich muss ich meine Bachelorthesis bei meinem Professor einreichen und anschließend, Anfang September, diese Arbeit verteidigen. Bei der Verteidigung müssen wir unserer Erkenntnisse vorstellen und darlegen wie wir dieses Thema bearbeitet haben. Nach zwei Monaten Arbeit an der Bachelorthesis sollte das jedoch das kleinere Übel darstellen ;-).

Im Oktober werden wir endgültig aus der BA entlassen und können dann den Titel Bachelor of Arts tragen.

Bis dahin ist jedoch noch ein wenig Zeit und wir hören uns sicher nochmal!

David